Samstag, 27. März 2010

Da fängt der Samstag ja schon gut an. Gestern Abend war das Licht so schlecht und da bin ich ganz früh aus dem Bett gefallen und musste " Gerrit " vollenden. Er ist 20 cm und hat natürlich eine Filzschnautze.


Dienstag, 23. März 2010

Ja , ja es dauert manches länger. Irgendetwas fehlte an dem Gesicht. DER MUND. Jetzt ist er fertig.

Osterzeit, Hasenzeit. Hier kommt "Klopfer". Ein Schnitt von Monika Schleich. Der war irgendwie verschollen in der grossen Schnittkiste. Aber ich habe ihn entdeckt und da gabs kein entrinnen. Hat spass gemacht ihn zu nähen und ging auch ganz schnell.

Sonntag, 21. März 2010

Da hab ich aus meiner Beute, aus Wiesbaden, den ersten Bären gemacht. An dem Schnitt muss ich noch etwas rumfeilen, denn die Schnautze gefällt mir noch nicht so wie ich sie haben will. Muss etwas dicker werden. Der nächste bestimmt. Fotos mochte er auch nicht so gerne von sich machen lassen, liegt bestimmt am Wetter. Chrischan ist 22 cm, Wackelkopf und weich gestopft.

Sein Gesicht gefällt mir überhaupt nicht.... mit neuem vieeeel besser.

Dienstag, 16. März 2010

Wiesbaden war sooo schööön. Natürlich habe ich auch fette Beute gemacht. Unteranderen einen Elefantenschnitt von Sepi-Bären , und hier das Ergebnis. Bodo sagte " das wird eh ein Schmidterling " wobei er ja nicht so unrecht hatte. Ele ist ca 20 cm.
und hier das Original

So sollte er aussehen.

Montag, 1. März 2010

Das ist " Grummel ". Er ist Heute geboren worden. Ein neuer Schnitt und nun habe ich festgestellt das die Beine zu lang sind aber im Sitzen sieht man´s ja nicht. Der nächste Bär passt dann hoffentlich.